Treene - Eines der Top-Gewässer Deutschlands

 

 

 

"Geradlinig läuft bei ihr gar nichts - auf ihrem Weg durch Schleswig-Holstein windet sich die Treene viele Male. Birger Domeyer freut‘s, denn er weiß: Jede Schleife und jede Serpentine ist ein Räuber-Hotspot. Das friesische Flachland steht bei Küstenspezis hoch im Kurs. Genau in diesem Paradies befindet sich mein Heimatfluss, die Treene."    (Quelle: Fisch und Fang)

 

Den tollen Bericht über die Treene lesen Sie Online bei Fisch und Fang.

Willkommen in der Flußlandschaft Eider-Treene-Sorge

 

Die Treene ist sowohl für Angler, Schwimmer, Kajak-Fahrer, StandUp-Paddeler, Wanderer und Camper ein interessantes Freizeitgebiet. Auf der Website der Eider-Treene-Sorge GmbH finden Sie viele Informationen über die Treene und die Region.

 

Fischarten in der Treene

 

 

Die Treene ist für jeden das richtige Gewässer.  Egal ob Fliegenfischen auf Bach- und Meerforellen an der oberen Treene, vom Boot aus auf Zander oder Stippangeln in den Grachten Friedrichstadts - in der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge kommt jeder Angler voll auf seine Kosten. Von A wie Aal bis Z wie Zander sind nahezu alle Süßwasserfischarten vertreten. Und auch Lachs und Meerforelle ziehen hier zum Laichen durch.

© 2014 Sportfischerverein SFV-Treene e.V.                                                 Datenschutz                      Impressum 

 

Letzte Aktualisierung 21.6.2020